Freitag30. Januar 2026

Demaart Zu Demaart

Headlines

Autobahn A1 gesperrt

Autobahn A1 gesperrt
(Polizei)

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Nach dem schweren Auffahrunfall mit drei Lkws auf dem Übergang von der A1 auf die A7 bei Kirchberg ist die Autobahn A1 noch immer voll gesperrt. Ein Fahrer wurde in seiner Kabine eingeklemmt.

Vollsperrung der Trierer Autobahn A1 am Dienstagabend: Infolge des des schweren Lkw-Unfalls am Nachmittag bleibt die Autobahn A1 bis auf Weiteres auf der betroffenen Teilstrecke für den Verkehr gesperrt. Zurzeit werden die Verkehrsteilnehmer über die Autobahn A7, Ausfahrt Windhof. umgeleitet. Wie lange die Sperrung andauert, ist noch offen.

Kurz vor 15 Uhr am Dienstagnachmittag ging auf dem Übergang zwischen der A1 und der A7 nichts mehr. Dort waren in Richtung Gaspericher Kreuz, von Senninger Berg kommend, drei Lkws miteinander kollidiert. Gegenüber der Polizei hatten Augenzeugen berichtet, dass einer der Lastwagen zu schnell unterwegs war, als er auffuhr. Dadurch sei die Fahrerkabine eingedrückt worden.

Filmende Gaffer

Als die Beamten vor Ort ankamen, stellte sich heraus, dass der Fahrer des dritten Lkws in seiner Kabine eingeklemmt war. Der Rettungshubschrauber landete auf der Autobahn. Nach der Erstversorgung vor Ort brachte ein Krankenwagen den Mann ins nächste Krankenhaus. Über die Schwere seiner Verletzungen ist bisher nichts bekannt.

Nicht nur hinter der Unfallstelle staute sich der Verkehr auf mehreren Kilometern. Auch auf der gegenüberliegenden Straßenseite ging es nur langsam voran. Grund dafür seien Gaffer und filmende Fahrer, hieß es von der Polizei. Dieses Verhalten ist umso gefährlicher, da es des Öfteren dadurch zu weiteren Auffahrunfällen gekommen sei, schrieb die Polizei am Dienstag. Sowohl das Filmen als auch das Fotografieren ist eine «Zuwiderhandlung gegen die Straßenverkehrsordnung». Wird man erwischt, drohen Strafen von 145 Euro und zwei Punkte.