Mittwoch21. Januar 2026

Demaart Zu Demaart

Headlines

Schram nimmt Lunghis Entschuldigung an

Schram nimmt Lunghis Entschuldigung an
(Ifinzi)

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Neues Element in der Angelegenheit Lunghi-Schram. Der Mudam-Direktor entschuldigt sich, die Journalistin nimmt die Enstchuldigung an. Und verzichtet auf eine Klage.

Enrico Lunghi hat sich schriftlich bei der Journalistin Sophie Schram entschuldigt. Er hatte in einem Interview mit der Journalistin eine Überreaktion. In dem Schreiben drückt Lunghi laut den Kollegen von RTL sein tiefstes Bedauern aus. Ein solcher Kontrollverlust passe eigentlich nicht zu seiner Persönlichkeit. Da man das nun nicht mehr ändern könne, könne er sich nur noch entschuldigen.

Keine Klage

Er sei ein wenig ausgerastet, gibt Enrico Lunghi in einem angefügten Kurz-Interview auf RTL zu. Er hoffe, dass sich die ganze Situation jetzt beruhige. Sie sei für niemanden gut.

Sophie Schram nimmt die Entschuldigung an und verzichtet auf eine Klage. Für RTL sei das Kapitel damit abgeschlossen, heißt es weiter.

Ob es auch für andere abgeschlossen bleibt oder ob Enrico Lunghi z.B. doch noch ein Disziplinarverfahren droht, wie es Premier- und Kulturminister Xavier Bettel angekündigt hat, steht im Raum.