Sonntag14. Dezember 2025

Demaart Zu Demaart

Headlines

Einbrecher profitieren

Einbrecher profitieren
(Tageblatt-Archiv/Fabrizio Pizzolante)

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Diebe profitieren derzeit definitiv von der sogenannten dunklen Jahreszeit. Sieben Einbrüche wurden wieder im Polizeibericht vermeldet.

Zwischen Montag, dem 7., und Dienstag, dem 8.11., wurden der Polizei viele Einbrüche gemeldet. In der rue de la Victoire in Strassen wurde in ein Einfamilienhaus eingebrochen, in der rue de l’Ecole in Dahlem brach ein Unbekannter eine Terrassentür auf und durchsuchte das ganze Haus. Via ein Fenster verschaffte sich ein ungebetener Besucher in der Duerfstrooss in Ischpelt Zugang und entwendete Bargeld.

Weitere Täter brachen im Lesigny’s Park in Frisingen eine Terrassentür auf, in der rue de Belval in Esch/Alzette entwendeten Unbekannte unter anderem eine Motorsäge und einen Freischneider aus einem Gartenhaus.

Glück im Unglück hatten einige Betroffene jedoch: Ein Einwohner in der rue du Bois in Senningerberg ertappte zwei Diebe auf frischer Tat, die daraufhin ohne Beute flüchteten. Auch in der rue General Patton in Howald blieb es in einer Residenz beim Einbruchsversuch.