Neue Hinweise sollen im Internet aufgetaucht sein, die nahelegen, dass der mutmaßliche Mörder Marcel Heße eine zweite Gewalttat begangen hat. Die Online-Zeitung Vice berichtet am Dienstagnachmittag um 15.37 Uhr, dass im Darknet auf der Plattform 4Chan ein Post eines anonymen Nutzers aufgetaucht sei. Dort stand geschrieben: «Ich bin in einem anderen Bundesland, habe eine erwachsene Frau umgebracht.»
«Sie leistete mehr Widerstand als das Kind», hieß es in der mittlerweile gelöschten Nachricht weiter. Er würde nun darauf warten, dass die Tochter nach Hause komme. Einige Nutzer stellten dem anonymen User Fragen zum ersten Mord. Dieser verriet daraufhin, dass er «80 km mit dem Zug um 1 uhr morgens, einfach schwarzgefahren» sei, um aus Herne zu fliehen.
Da 4Chan allerdings ein öffentliches Forum ist, ist es nicht sicher, ob die Nachrichten und die angehängten Fotos des Tatorts wirklich von Heße stammen. Die Bochumer Polizei allerdings nimmt die Nachrichten ernst und zitiert sie teilweise in ihrer Pressemitteilung. Sie sagte aber auch, dass sich ein zweites Verbrechen bisher «nicht bestätigt» habe.
Zu Demaart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können