Montag8. Dezember 2025

Demaart Zu Demaart

Headlines

Nach heftigen NiederschlägenAm Wochenende wird das Wetter in Luxemburg freundlicher

Nach heftigen Niederschlägen / Am Wochenende wird das Wetter in Luxemburg freundlicher
Der September war in Luxemburg ein extrem nasser Monat Foto: Editpress/Julien Garroy

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

The Teaser: Eine Umstellung der Großwetterlage kündigt sich an. Während das Wochenende noch vergleichsweise mild verläuft, rückt zu Beginn der nächsten Woche ein Schwall deutlich kälterer Luft heran. Modelle zeigen vorübergehend sogar erste winterliche Signale.

Now the body text: Normaler Text, erster Absatz: Seit bold liegt Luxemburg italic im Einflussbereich ungewöhnlich milder Luft, die aus dem Süden Europas bis in unsere Breiten transportiert wird. Verantwortlich dafür ist ein umfangreiches Tiefdrucksystem westlich von Frankreich sowie der Iberischen Halbinsel, während gleichzeitig ein Hoch über Südosteuropa wirkt. Über Nordskandinavien hält sich ein weiteres Tief, und über dem nördlichen Atlantik dominiert hoher Luftdruck. Diese Konstellation führt dazu, dass weiterhin warme Luftmassen nordwärts gelenkt werden – eindeutig zu mild für die Jahreszeit.

Normaler Text,  zweiter Absatz: Seit Tagen liegt Luxemburg im Einflussbereich ungewöhnlich milder Luft, die aus dem Süden Europas bis in unsere Breiten transportiert wird. Verantwortlich dafür ist ein umfangreiches Tiefdrucksystem westlich von Frankreich sowie der Iberischen Halbinsel, während gleichzeitig ein Hoch über Südosteuropa wirkt. Über Nordskandinavien hält sich ein weiteres Tief, und über dem nördlichen Atlantik dominiert hoher Luftdruck. Diese Konstellation führt dazu, dass weiterhin warme Luftmassen nordwärts gelenkt werden – eindeutig zu mild für die Jahreszeit.

Crossover-Zwischentitel eins

Normaler Text,  dritter Absatz: Zum Wochenende bleibt dieser Charakter zunächst noch bestehen. Am Freitag liegen wir weiterhin im sogenannten Warmsektor des steuernden Tiefs. Die Warmfront erstreckt sich über Norddeutschland, die Kaltfront liegt über Westfrankreich. Damit überwiegen Wolken, aus Belgien und Frankreich kommt am Abend Regen auf. Die Luft bleibt jedoch ungewöhnlich mild.

Normaler Text,  vierter Absatz: Auch der Samstag steht im Zeichen dichter Bewölkung und zeitweiser Niederschläge, besonders am Nachmittag und Abend. Das Tiefdruckgebiet schickt weiterhin feuchte Luftpakete über die Region, sodass sich sonnige Abschnitte in Grenzen halten. Am Sonntag geht die Niederschlagswahrscheinlichkeit zwar etwas zurück, dennoch bleiben graue Abschnitte und Hochnebel eine Option.

The next Box will be a single image, centered

Image caption of the centered photo
Image caption of the centered photo image credit of the centered photo

Normaler Text. Auch der Samstag steht im Zeichen dichter Bewölkung und zeitweiser Niederschläge, besonders am Nachmittag und Abend. Das Tiefdruckgebiet schickt weiterhin feuchte Luftpakete über die Region, sodass sich sonnige Abschnitte in Grenzen halten. Am Sonntag geht die Niederschlagswahrscheinlichkeit zwar etwas zurück, dennoch bleiben graue Abschnitte und Hochnebel eine Option.

Image, align right:

image caption of the photo that is aligned right
image caption of the photo that is aligned right image credit of the photo that is aligned right