Headlines

Wochenend-TippsVon rustikal bis digital: LOA, Burgfest, Arbeiterkirmes und viele weitere Events

Wochenend-Tipps / Von rustikal bis digital: LOA, Burgfest, Arbeiterkirmes und viele weitere Events
V.l.: Maus Barbara in Vorbereitung auf die Escher Kulturnacht, die weltbekannten DJanes Miriam und Olivia Nervo, ein Mitglied der Rockabilly-Crew Gambles Fotos: Editpress/Tania Feller; Nervo; Editpress/Julien Garroy

Von Kultur bis Sport, den Fifties bis ins Mittelalter, analogen Kirmesattraktionen bis hin zu geflügelten Mäusen: Der Eventplan am letzten Wochenende vor der „Rentrée“ hält so einige Highlights bereit.

Luxembourg Open Air auf Kirchberg

International und mit Starpower, aber auch ohne die lokalen DJs zu vergessen, und mit einem Hauch Mysterium: So kann das diesjährige Line-up des LOA (Luxembourg Open Air) – Season Closing beschrieben werden. Das große Festival der elektronischen Tanzmusik startet bekanntlich zu Beginn der Saison auf Belval und wird nun am Freitag und Samstag auf Kirchberg abgeschlossen. Mit viel Vorfreude erwartet wird unter anderem der Auftritt des DJane-Duos Nervo, das zum ersten Mal den Weg aus Australien nach Luxemburg findet. Die Zwillinge Miriam und Olivia Nervo sind große Namen in der DJ-Szene und hauptsächlich auf EDM und Progressive House spezialisiert. Ob Zusammenarbeiten mit Superstars wie Kylie Minogue, Beteiligungen an Songs von David Guetta oder Auftritte auf Festivals wie „Tomorrowland“ und „Lollapalooza“, die Diskografie der Nervo-Schwestern ist lang. Mit ihren energiegeladenen Performances werden sie nun auch Luxemburg unsicher machen. Der spanische DJ Danny Ávila, ebenfalls ein bekannter Name in der Szene, ist eher im Bereich House anzusiedeln und auch für ihn sind Auftritte auf großen Musikfestivals schon fast zur Routine geworden. Etwas Trance- und EDM-lastiger sollte es mit dem niederländischen Duo W&W werden, während der Belgier Coone dem Hardstyle die Treue geschworen hat. Auch Luxemburger DJs wie Miss Sappho, die eine sehr gefüllte Saison hinter sich hat, und Pinkspace werden mit von der Partie sein. Der mysteriöseste Name im Programm ist wohl Glockenbach: Niemand weiß so wirklich, wer sie sind und wie viele, denn sie treten mit Gesichtsbedeckung auf, doch an Hits mangelt es dem Produzenten-Kollektiv keineswegs. Insgesamt werden am Freitag und Samstag rund 30 DJs auf drei Bühnen auftreten. Tickets sind noch online unter loa.lu erhältlich.

Jetzt weiterlesen! !

Für 0.99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?