Montag22. Dezember 2025

Demaart Zu Demaart

Headlines

PolizeiZwei Diebstähle, ein Führerscheinentzug und Randale vor einem Lokal

Polizei / Zwei Diebstähle, ein Führerscheinentzug und Randale vor einem Lokal
 Symbolfoto: dpa/Lino Mirgeler

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Die Polizei hat am Freitag per Pressemitteilung mehrere Einsätze vom vorangegangenen Donnerstag gemeldet. In den entsprechenden Pressemitteilungen berichtet die Behörde unter anderem von einer Frau, die in der Nacht zum Freitag kurz vor Mitternacht vor einem Lokal randaliert haben soll. Als die Beamten in der rue de Bonnevoie in Luxemburg-Bonneweg eintrafen, stellten sie laut dem Schreiben fest, dass die Frau offenbar betrunken war. „Da sie eine Gefahr für sich und andere darstellte, wurde entschieden, sie nach einer ärztlichen Kontrolle im Arrest unterzubringen“, so die Polizei.

Einige Zeit zuvor sei den Beamten außerdem ein Lastkraftwagen gemeldet worden, der gegen 11.30 Uhr in Schlangenlinien über die A1 fuhr. Das Fahrzeug wurde kurze Zeit später von einer Polizeistreife gestoppt und der Fahrer musste sich einem Alkoholtest unterziehen. Da der maximal zulässige Wert deutlich überschritten gewesen sei, bekam der Fahrer ein provisorisches Fahrverbot.

Am späten Donnerstagabend gab es schließlich noch zwei Vorfälle – der Polizei wurde zum einen der Diebstahl eines Rucksacks in der Avenue John F. Kennedy in Luxemburg-Kirchberg gemeldet. „Dabei hatte ein unbekannter Täter den Rucksack des Opfers, welcher in unmittelbarer Nähe lag, in einem Moment der Unachtsamkeit entwendet, bevor er in unbekannte Richtung flüchtete“, heißt es in der Pressemitteilung. Ein ähnliches Vorgehen habe ein Täter kurz nach Mitternacht angewandt, als er in der rue Notre-Dame eine Tasche entwendete, die kurz unbeaufsichtigt auf einer Mauer lag. In beiden Fällen wurden Ermittlungen eingeleitet.