Sie sehe „bekannte Gesichter, Menschen, die von sehr, sehr weit her gekommen sind, um heute die erste Show zu sehen“, begrüßte die 41-jährige „Queen B“ ihr Publikum, bevor sie eine dreistündige Show ablieferte, bei der sie immer wieder ihre Kostüme wechselte. Unter anderem fuhr sie in einem Mondrover, schwebte auf einem funkelnden Strasspferd über ihren Fans oder übernahm als Bienenkönigin verkleidet die Rolle einer Nachrichtenmoderatorin.
Das Publikum dankte ihr mit enthusiastischen Reaktionen: „Ich bin sprachlos, es war einfach unglaublich“, sagte Shane Barkey, eine 31-jährige Radiomoderatorin aus Irland, der Nachrichtenagentur AFP. „Sie ist die Königin“, sagte der 36-jährige Kasher Bloom aus der lettischen Hauptstadt Riga. Julie Vargas, die eigens aus Beyoncés Heimatstadt Houston (Texas) nach Stockholm gereist war, gestand, dass sie zu Hause einen „Schrein“ für ihren Star eingerichtet habe.
Viele der Fans trugen Cowboy-Hüte und Strass und imitierten damit den Look der Sängerin in der Anzeigenkampagne zur Europa- und Nordeuropa-Tournee. Diese könnte laut dem Wirtschaftsmagazin Forbes fast 2,1 Milliarden Dollar in die Kassen spülen.
Beyoncé zählt mit der Rekordzahl von 32 Grammy-Auszeichnungen zu den Top Ten der kommerziell erfolgreichsten weiblichen Stars. Die 41-Jährige gilt nicht nur als Musik-, sondern auch als Modeikone. Modedesigner buhlen um ihre Aufmerksamkeit. (AFP)
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