Die Polizei meldet einen Raubüberfall in Luxemburg-Stadt. Eine Gruppe von vermutlich fünf Jugendlichen hat in der Nacht auf Dienstag kurz nach Mitternacht drei Personen am Chemin de la Corniche ausgeraubt, heißt es im Polizeibulletin vom Dienstag. Die Täter bedrohten ihre Opfer mit einem Messer und stahlen eine Jacke, ein Mobiltelefon, einen Lautsprecher und Kopfhörer. Danach flüchteten die Diebe – in welche Richtung, ist nicht bekannt. Eine Fahndung der Polizei verlief erfolglos. Niemand wurde bei dem Vorfall verletzt.
Das war jedoch nicht der einzige Vorfall an dem Abend: Gegen 21 Uhr wurde eine Person beim Stehlen von alkoholischen Getränken an einer Tankstelle in der route de Luxembourg in Düdelingen erwischt. Der Ladendieb wurde bis zum Eintreffen der Polizei vor Ort festgehalten, geht aus dem Polizeibulletin hervor.
Zu Demaart
@jung.luc.lux/ Spillt léiwer net Texas a loost de Revolver do wou en ass. Betreffend gréng Polizeiministeren, den Aktuellen a séi Viergänger, do stëmmen ech iech voll zou.
Ech huelen elo de Revolver an Tesch. Mat ze weinech Polizisten kommen esou Sache fir. Elo spille mer dann ewei am Texas an dat ouni mat der Wimper ze zucken. De Staat as jo kaum nach fähech seng Bierger ze schützen an dat as net der Polizei hier Schold. Fir dese Misère e grousse Merci un dei Grëng an un de Poéizeiminister..