Headlines

LOA EschDas „Season Opening“ der Festivalsaison findet am ersten Maiwochenende statt  

LOA Esch / Das „Season Opening“ der Festivalsaison findet am ersten Maiwochenende statt  
Nach 2022 wird das „Season Opening“ der Festivalsaison 2023 wieder am Belval stattfinden  Foto: Editpress/Alain Rischard

Jetzt weiterlesen! !

Für 0.99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Das „Season Opening“ der Festivalsaison findet in diesem Jahr wieder am Belval statt. Am 5. und 6. Mai kommen Musikfans der Elektromusik hier auf ihre Kosten. 

Bald ist es wieder so weit: Die Festivalsaison wird eingeläutet. Auch dieses Jahr macht das LOA Festival in Esch den Auftakt. Am 5. und 6. Mai steht Belval ganz unter dem Motto der elektronischen Musik. Von EDM über Deep House und Tech-House, für jeden Elektromusikliebhaber ist etwas dabei. Neben angesagten internationalen DJs sind auch eine Reihe Luxemburger Künstler wie unter anderem DJ Nosi, DJ Seven und Waztoo mit am Start. 

Auf dem LOA Esch wird es in diesem Jahr mehrere Bühnen geben: Neben der Mainstage gibt es auf der Inferno-Stage eher Techno auf die Ohren. Nach Feller, Mathias Treinen und Juan del Chambo am Freitag werden samstags Leo Friedrich, Xamara, Kos:mo und Gilles Bock die Menge anheizen.

Auf der Mainstage werden am Freitag Bassjackers, Topic, Retrovision, Tarik Asadi und Empra zu sehen sein. Am Samstag geht es dann mit Tchami, Byor, La Fuente, Marten Hørger, MBP weiter.

Tickets und weitere Informationen gibt es auf loa.lu