Einem chinesischen Sprichwort zufolge ist ein guter Nachbar besser als ein Goldschatz. Ein solches Glück scheint einem Anwohner der rue Belle-Vue in Schifflingen nicht vergönnt zu sein. Am Samstagnachmittag meldete dieser der Polizei, dass ein Nachbar ihm auf seinen Balkon uriniert habe. Wie sich herausstellte, gibt es schon seit längerem Unstimmigkeiten zwischen den beiden Nachbarn. Das geht aus dem Polizeibulletin vom Sonntag hervor.
Gerade als die Beamten dabei waren, die Klage des Anwohners aufzunehmen, stürmte der besagte Nachbar auf die Terrasse des Anwohners und warf ihm Beleidigungen an den Kopf. Die Polizisten versuchten, mit dem aufbrausenden Mann zu reden und ihn zu beruhigen – jedoch ohne Erfolg. Lautstark setzte er die Nachbarschaft über Missstände in Kenntnis, machte rassistische Äußerungen und schubste sogar die Beamten.
Die Ordnungshüter stellten fest, dass der Mann getrunken hatte. Sie legten ihn „aus Sicherheitsgründen“ in Handschellen und brachten ihn anschließend in einer Ausnüchterungszelle unter.
Zu Demaart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können