Die Luxemburger Straßenbauverwaltung „Ponts et chaussées“ kündigte am Mittwochnachmittag eine Baustelle auf der Autobahn A13 zwischen dem Autobahnkreuz Hellingen und dem Autobahnkreuz Frisingen in Richtung Schengen an. Der Straßenbelag der besagten Strecke solle erneuert werden. Die Autobahn wird ab Freitagabend (14.4), 22 Uhr, bis Montagmorgen (17.4), 6 Uhr, zwischen den Autobahnkreuzen Hellingen und Frisingen gesperrt. Auch die Zufahrt vom Autobahnkreuz Frisingen in Richtung Bettemburg wird gesperrt.
Der Verkehr auf der A13 in Richtung Schengen wird zwischen den Autobahnkreuzen Hellingen und Frisingen auf die Gegenspur umgeleitet. Der Verkehr läuft auf dieser Strecke auf einer Spur und die Höchstgeschwindigkeit ist auf 70 km/h begrenzt.
Der Verkehr vom Autobahnkreuz Frisingen in Richtung A13 nach Bettemburg wird über die A13 in Richtung Schengen und das Autobahnkreuz Altwies umgeleitet.
Die Straßenbauverwaltung erwartet schon während der Vorbereitungsarbeiten am späten Nachmittag erste Verkehrsbehinderungen.
Zu Demaart
Haut den 15 Abrel ass den WE vum Nationalen Verkei'erschaos !