Mittwoch31. Dezember 2025

Demaart Zu Demaart

Headlines

PolizeiAufgepasst! In Luxemburg waren am Wochenende wieder Diebe unterwegs

Polizei / Aufgepasst! In Luxemburg waren am Wochenende wieder Diebe unterwegs
 Foto: dpa

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Die Polizei meldet an diesem Wochenende mehrere Einbrüche und Diebstähle. 

Am Samstagabend wurden Einwohner in Rippig auf Einbrecher aufmerksam. Diese hatten ein Fenster am Nachbarhaus eingeschlagen und waren dabei in die Wohnräume einzudringen. Die Zeugen der Straftat riefen die Polizei. Als die Diebe jedoch bemerkten, dass jemand sie erspäht hatte, ergriffen sie sofort die Flucht. Trotz Fahndung konnte die Polizei die unbekannten Täter nicht auffinden. 

Einbrecher sind in Merzig am Samstagabend durch ein aufgehebeltes Kellerfenster in ein Einfamilienhaus eingedrungen. Weitere Einbrüche wurden auf Belval und Howald gemeldet. Die Polizei ermittelt. 

Wie Sie sich am besten gegen Einbrecher schützen können, die besonders gerne in der dunklen Jahreszeit unterwegs sind, können Sie unter www.police.public.lu/fr/prevention/cambriolages.html nachlesen. 


Drei junge Personen waren am Samstagabend gegen 18 Uhr in Stadt Luxemburg unterwegs, als sie, so schreibt die Polizei in ihrem Wochenendbericht, von einer anderen jungen Personengruppe angesprochen wurden. Diese baten um Zigaretten. Als die drei dies verweigerten, wurden sie von den Jugendlichen festgehalten und bestohlen. Eine Person wurde außerdem mehrfach geschagen. Die Polizei ermittelt. 

Laut Polizei wurden in der Hauptstadt am Samstag vier Diebstähle gemeldet, bei der Brieftaschen oder das Handy aus der Handtasche, beziehungsweise dem Rucksack entwendet wurden. Ein ähnlicher Vorfall ereignete sich auch in Strassen. 

Bereits in der Nacht von Freitag auf Samstag wurden laut Polizei mehrere Handys von Unbekannten gestohlen. In der Avenue de la liberté soll eine Person zwei Passanten angesprochen und versucht haben, einen davon zu provozieren. Als der zweite Passant versuchte, die Situatioun zu beschwichtigen, wurde ihm, laut Polizei, unbemerkt das Mobiltelefon aus der Jackentasche entwendet. Zwei weitere Handys wurden in  derselben Nacht in einem Bus in Bettemburg und in der Avenue de la Gare gestohlen, meldet die Polizei.