Luxemburger Polizei schnappt Heroin-Dealer im Bahnhofsviertel

Luxemburger Polizei schnappt Heroin-Dealer im Bahnhofsviertel
Foto: Polizei Luxemburg

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die rue de Strasbourg ist ein wichtiger Umschlagplatz für die Luxemburger Drogenszene, wie die Polizei in einer aktuellen Mitteilung feststellt. Als eine Fußstreife am Montag gegen 17 Uhr dort eine Kneipe aufsuchte, fiel ihr sofort ein Mann durch «nervöses Benehmen» auf. Kein Wunder: Bei einer Überprüfung fanden die Beamten zwei Zigarettenschachteln, die insgesamt 43 Kugeln Heroin enthielten. Auch größere Mengen Bargeld und ein Handy wurden sichergestellt.

Die Staatsanwaltschaft ordnete die Festnahme des mutmaßlichen Drogendealers sowie die Beschlagnahmung des Heroins, des Mobiltelefons und des Bargeldes an.

Eine weitere Person, die aufgefordert wurde, sich auszuweisen, verweigerte das und wurde «zunehmend aggressiver», wie die Polizei schreibt. Der Mann wurde zur Dienststelle gebracht, die er nach Feststellung der Personalien wieder verlassen konnte. fgg