Fußballnationalspieler Dan da Mota sitzt in Untersuchungshaft

Fußballnationalspieler Dan da Mota sitzt in Untersuchungshaft

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der luxemburgische Fußballnationalspieler Dan da Mota befindet sich seit dem 15. Januar  in Untersuchungshaft in der Justizvollzugsanstalt in Schrassig. Diese Tageblatt-Information wurde von Justizsprecher Henri Eippers am Mittwoch bestätigt. Dem 33-Jährigen wird betrügerisches Ausnutzen von Unwissenheit oder Schwäche («abus de faiblesse») vorgeworfen.

Eine Untersuchungshaft wird angeordnet wenn Verdunklungs- oder Fluchtgefahr beim Beschuldigten besteht. Sein Anwalt Roy Reding ist gegen die Entscheidung in Berufung gegangen.

Am vergangenen Dienstag hatte sein Verein Racing Luxemburg eine Nachricht auf die Facebook-Wall gepostet, um da Mota Mut zuzusprechen. Kurz danach wurden die Zeilen gelöscht. Detaillierte Informationen zu den Anschuldigungen sind derzeit noch nicht bekannt.

 

J.C.KEMP
25. Januar 2019 - 14.38

Iwwregens: Goal = Jail = Prisong

J.C.KEMP
23. Januar 2019 - 20.21

Selbstgoal?

Grober J-P.
23. Januar 2019 - 20.17

Man müsste Dan Ronaldo heißen, dann wäre man innerhalb einer Stunde wieder draußen.