Headlines

Danielle Igniti wird neues Mitglied des Verwaltungsrats des Mudam

Danielle Igniti wird neues Mitglied des Verwaltungsrats des Mudam

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Wie das Kulturministerium soeben bestätigte, zählt die scheidende Direktorin des Düdelinger Kulturzentrums «opderschmelz», Danielle Igniti, nun zu den Mitgliedern des Verwaltungsrats des Mudam. Weitere Mitglieder sind aktuell: Prinzessin Stéphanie (Präsidentin), Philippe Dupont (Vize-Präsident), Paul di Felice (Vize-Präsident), Catherine Decker, Laurent Loschetter, Florence Reckinger, Danièle Wagener und Hubert Wurth.

Igniti gilt als engagierte Fürsprecherin und Kennerin der luxemburgischen Kulturszene und zählt zu den wichtigsten Expertinnen der vergangenen Jahrzehnte auf dem Gebiet des Jazz und der bildenden Kunst. «Das Mudam hat mich als Kulturstätte immer interessiert und ich habe mich stets für es eingesetzt. Ich halte es für essenziell, dass wir ein derartiges Haus haben und es überleben kann. Es soll nicht nur überleben, sondern wahrhaftig existieren dürfen und akzeptiert werden – auch von jenen, die lange behaupteten, dass es nicht notwendig sei, es überhaupt zu erbauen», so Igniti. Die Düdelinger Kulturschaffende geht Ende dieses Monats in Rente.

Ein ausführliches Porträt zur Person, können Sie hier lesen.

Das Mudam war vor Kurzem in die Schlagzeilen geraten, da es anonyme Beschwerden seitens des Personals gegenüber der Direktion gegeben hatte. Mittlerweile fanden sowohl Gespräche zwischen den Mitarbeitern und der Direktorin Suzanne Cotter als auch zwischen Letzterer und der Kulturministerin Sam Tanson statt.

roger wohlfart
23. Februar 2019 - 2.58

A wat da soss?!

bady minck
16. Februar 2019 - 23.45

D'Danielle Igniti ass eng vun de kompetentesten Persounen déi mir zu Letzebuerg am Konscht-Domaine hunn, demno ass des Nominatioun de contraire vu sougenannter "Vetternwirtschaft"!

Jang
15. Februar 2019 - 13.36

Vetternwirtschaft wie überall.

roger wohlfart
15. Februar 2019 - 10.13

Hätt ech och geduecht. Ët ginn anscheinend Leit, déi nët ophale kënnen an den Hals nët voll genuch kréien. Wéi wier ët dann, wann emol jonk Leit mat enger entspriechender Ausbildung eng Chance kriete fir sech ze profiléieren a virun allem mat nei Iddien opwarde kéinten? Ët wier vläicht och interessant gewuer ze gin, wat fir eng Qualifikatioun d' Prinzessin Stéphanie als Presidentin vum Conseil d'administration opzeweisen huet .

Danielle
14. Februar 2019 - 17.34

Ech hat geduecht, déi Damm hätt hir Rent?

jang_eli
14. Februar 2019 - 17.03

Ouni Karenzzäit, vum Job an d'Rent a weider op esou ee Posten ?