Luxemburger Zoll sprengt Drogennetzwerk: Zwei Dealer verhaftet

Luxemburger Zoll sprengt Drogennetzwerk: Zwei Dealer verhaftet

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Zollfahndern ist ein Schlag gegen den Drogenhandel in Luxemburg gelungen. Nach fast dreimonatigen Ermittlungen konnten die Beamten zwei Heroinhändler festnehmen, die hauptsächlich im Süden des Landes mit illegalen Drogen dealten.

Beim Zugriff konnten 5 Kilogramm Heroin sowie Kokain und Haschisch sichergestellt werden. Bei der anschließenden Hausdurchsuchung fanden die Beamten weitere 220 Gramm Heroin und Material, das zur Herstellung von Heroinkugeln genutzt wird. Die meisten der beschlagnahmten Drogen waren bereits fertig für den Verkauf an Zwischenhändler und Drogenkonsumenten. Der Wert der Ware wird auf mehr als 100.000 Euro geschätzt. Außerdem beschlagnahmten die Zöllner eine große Geldsumme.

Finanzminister Pierre Gramegna begrüßte das Resultat der Ermittlungen: „Ich freue mich sehr über diese gelungene Aktion und beglückwünsche die Zollverwaltung für ihre ausgezeichnete Arbeit.“  

harry
22. März 2019 - 9.52

netzwerk? 2 dealer?? hihi lustige formulierung...