Headlines

88-jähriger Geisterfahrer stirbt nach Frontalkollision auf der A4

88-jähriger Geisterfahrer stirbt nach Frontalkollision auf der A4

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Samstagmorgen kam es gegen 8 Uhr zu einem tödlichen Unfall auf der Escher Autobahn A4. Der Autofahrer fiel bereits im Kreisverkehr Raemerich auf. Er fuhr gegen den Verkehr durch den Kreisel, bevor er die Auffahrt auf die Autobahn nahm. Nur fuhr er nicht auf die Spur, die Richtung Luxemburg führt, sondern auf die andere Seite in den Gegenverkehr.

Der Fahrer prallte kurz darauf auf Höhe der Ausfahrt Esch-Zentrum in ein ihm entgegenkommendes Auto. Die beiden Fahrer waren eingeklemmt und mussten von den Rettungsdiensten aus ihren Fahrzeugen befreit werden. Der Geisterfahrer verstarb noch an der Unfallstelle. Es handelte sich bei ihm um einen 88-jährigen Mann aus dem Süden des Landes. Die Insassin des zweiten verunfallten Autos wurde ins Krankenhaus gefahren. Wegen der Rettungsarbeiten war die Autobahn kurzzeitig für den Verkehr gesperrt.

J.C. KEMP
15. Oktober 2018 - 14.09

Wenn der Mann schon verkehrter Richtung durch den Kreisel fuhr, stimmte schon so manches nicht mehr. Ab einem bestimmten Alter wären doch wohl verkehrspsychologische Kontrollen nötig.

Nico kintziger
14. Oktober 2018 - 10.01

Auf jede Ausfahrt eine Leiste mit den Reifenschlitzern wie die Amerikaner sie seit Jahren benutzen und derjenige der falsch auffaehrt steht fast sofort und mittels elektronischer Sensoren eine Meldung bei der Pèolizei damit der Geisterfahrer sofort abtransportiert wird und Warnung ueber die Cita Schilder solange der Falsch Aufgefahrene stoert !! Keine Toten durch solche Unfaelle mehr , Krallen koennten ja einfahrbar sein ,falls eimal Notdienste in diesen Richtungen auf die Autobahnen fahren muessten !!

n der Parad
14. Oktober 2018 - 8.52

...där schwätzt eweï een Buch ouni Deckelen!Et sin der,deï den Bong mam Juëgdschein verwiësselen,an daat sin nach laang nit elauter Senioren!

marc wollwert
13. Oktober 2018 - 23.34

gibt es keine jungen geisterfahrer?im gegensatz zu den meisten anderen laendern muss man in luxemburg ab einem gewissen alter regelmaessig zum arzt zur ueberpruefung der fahrtuechtigkeit.also keine diskriminierung bitte.

anne
13. Oktober 2018 - 21.40

Schnell gesoot,op 1 et awer mecht as 1 aner Froh huelen un dass et net einfach as den Bong ofzegin

Flick
13. Oktober 2018 - 19.35

Wann deen Kreesverkeier Raemerich gebaut wier ewei daat soll sinn da wier daat do nie meiglech gewiescht ! Mais dee Kreesverkeier ass graat esou kriminell gefeierlech ewei den Irrgarten an den Gluck

Nomi
13. Oktober 2018 - 13.50

Speitestens mat 75 - 80 gin ech mein Ticket freiwelleg oof !